IPA Medic Training

Leben retten, wenn es darauf ankommt

IPA Medic Training - Leben retten, wenn es darauf ankommt

In einer sich dynamisch verändernden Welt gewinnt die Fähigkeit, schwere Verletzungen erstversorgen zu können, zunehmend an Bedeutung. Unabhängig davon, ob es sich um einen Unfall, eine Katastrophe, einen Anschlag oder einen Angriff handelt - jederzeit und überall kann eine lebensrettende Erstversorgung erforderlich sein.

Die Richtlinien und Anwendungsverfahren des Tactical Combat Casualty Care (TCCC) sind der Maßstab für die Erstversorgung in der präklinischen Versorgungskette. Basierend auf den Erfahrungen militärischer Konflikte ist TCCC der Grundstein für die Versorgung von Verwundeten im Gefecht und gilt heute als unbestrittener Standard.

Inzwischen finden diese Richtlinien weit über den militärisch-taktische Anwendung hinaus Verwendung und sind immer dann gefragt, wenn es um die Erstversorgung schwersttraumatischer Verletzungen außerhalb der klassischen Rettungskette geht. Gemäß dem Motto "go to red" vermitteln unsere Kurse die Grundlagen zur Erstversorgung stark blutender Wunden, beispielsweise durch Stich- oder Schussverletzungen.

Das Erlernen einfacher Handlungsabläufe unter Einsatz entsprechender Hilfsmittel steht im Mittelpunkt unserer Kurse und bereitet uns auf das vor, was hoffentlich nie eintritt. Unsere Kurse finden sowohl in Bottrop als auch in Dortmund statt.

Dein Erfolg ist unsere Motivation!


Partnerlinks: Waffensachkunde | Personenschutzausbildung | Schießsportverein | Krav Maga Bottrop | Shooting Range Dortmund

Medic Kurse
Medic Kurse
IPA Medic Kurse
Medic Kurse IPA

Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!  

IPA Training GmbH
Adresse

IPA Training GmbH
Kirchhellener Straße 181
46240 Bottrop

Kontakt

Frank Zota
E-Mail: info@ipa-training.de
Telefon: 02041 - 46 22 608
Datenschutz / Impressum